nicht die offizielle Website der Minis St. Ulrich

Organisation, Filmmusik und Special Effects

Während es zur Zeit etwas Probleme mit der Terminplanung (zu viele zu beschäftigte Leute) und der Kommunikation (E-Mail-Client einrichten und verwenden) gibt, hat sich im Bereich Filmmusik einiges getan: Es wurde Software zum Setzen von Noten getestet und erste Musikstücke sind bereits ansatzweise recht lustig anzuhören (ähem… 😉).

Auch im Bereich Special Effects sind wir weiter gekommen. Unsere (vermutlich) komplexeste Szene muss bald nur noch vor dem Green- (oder eine andere Farbe) Screen gedreht werden.

Wir hoffen, dass wir bald wirklich anfangen können, eifrig mit unseren Schauspielerinnen und Schauspielern zu drehen, und dann auch schöne Ergebnisse vorweisen können. Dann hat auch das Schnittteam mal was zu tun und wir können die bisher hauptsächlich theoretischen Ergebnisse unserer Recherchen (bezüglich Formaten, Codierungen, …) in der Praxis anwenden. Hurra! ☺

Besonders gespannt sind wir schon auf unsere Schnee-Szenen – wir werden ja versuchen, sie ohne Special Effects hinzukriegen, so langsam kommen wir wettermäßig dem Schnee ja schon näher!