nicht die offizielle Website der Minis St. Ulrich

Wir brauchen einen Greenscreen

Für unseren Film brauchen wir Menschen, die fliegen (wofür wird an dieser Stelle noch nicht verraten :)). Da (leider) keiner von uns wirklich fliegen kann, lösen wir das mit einem Greenscreen. Dabei wird die Szene vor einem einfarbigen Hintergrund (meistens grün oder blau) gefilmt. Diese Farbe wird dann am Computer mit Chroma-Keying durch einen beliebigen Hintergrund ersetzt.

Um die Szenen möglichst bald drehen zu können, müssen wir jetzt noch ziemlich viel grellgrünen Stoff kaufen und uns überlegen, wie wir daraus einen möglichst faltenfreien Hintergrund machen (was bei ca. 2m Höhe und einigen Metern Breite durchaus schwierig werden kann…)

Auf dem Bild seht ihr unseren ersten Bluescreen-Test (damals noch sehr improvisiert mit einer blauen Decke…)

Bluescreen-Test