nicht die offizielle Website der Minis St. Ulrich

Location Scouting

Gerade kam unser heutiges Locationscout-Team wieder zurück. Mit recht guten Ergebnissen: gleich mehrere Drehorte wurden gefunden, die auf die diesmal gestellten Anforderungen passen. Für die besonders Neugierigen: Es ging unter anderem darum, einen Bach oder Fluss mit Wald daneben zu haben, den man entweder von beiden Seiten erreichen oder einfach und gefahrlos (für uns und unsere Technik!) überqueren kann, bei dem es evtl. noch besondere, interessante Gimmicks gibt und wo wir drehen können, ohne dabei direkt eine Straße oder Autos im Bild zu haben, wobei die Anfahrt nicht allzu weit und kompliziert sein darf. ☺

Die ausgemachten Drehorte sind nun noch mit unserem Kamerapersonal und diesmal sogar auch noch mit unseren Location Sound Engineers und natürlich der Regie zu untersuchen. Die Ton-Leute deswegen, weil bei manchen sowohl die Geräusche des Wassers nicht leise sind und weil an manchen Orten andere mögliche Ton-Störquellen in der Nähe sind.

Ihr hättet bestimmt gerne Fotos, aber weil wir nicht drehen können, wenn uns Dutzende von Fans belagern, gibt es (zumindest vorerst) leider keine.

Nun werden wir mal sehen, ob wir für diese Orte unkompliziert und ohne immense Kosten überhaupt Drehgenehmigungen bekommen können. Jedenfalls gelernt fürs nächste Mal: Vorsicht vor den Brennnesseln; Schutzkleidung mitnehmen. 😉